top of page

MartialArts@Street - Unser Selbstverteidigungsportal auf Youtube


MartialArts@Street ist ein neues Selbstverteidigungskonzept von Zanshin Erlangen. Vorrangig werden Techniken gezeigt, die in Alltagskleidung auf der Straße und unter Zuhilfenahme von Gegenständen unterschiedlicher Art (z.B. Stock, Regenschirm, Ketten, Schal, Krawatten, Gürtel, Tücher, etc.) angewandt werden können. Die Angriffe erfolgen waffenlos, aber auch mit anderen Gegenstände, z.B. Messer, Kurzstöcke, etc.

Auch auf die Einbeziehung der Umgebung wird eingangen. Wie kann ich mich an einer Treppe effektiv verteidigen? Wie nutze ich ein Geländer zu meinem Vorteil? Was passiert wenn ich im Sitzen an einem Tisch, z.B. Restaurant angegriffen werde?

Falls Ihr Interesse habt mitzumachen, Ideen einbringen möchtet oder einfach nur Wünsche habt, schreibt uns eine kurze Nachricht. Wir sind für alles offen!

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page