top of page

Selbstverteidgungs-Seminar für Frauen in Nürnberg am 21.01.2012


Am 21.02.2012 fand ein vierstündiges Selbstverteidigungs-Seminar für Frauen, in den Räumlichkeiten der PS-Akademie in Nürnberg, statt. Nachdem einige Teilnehmerinnen aufgrund Schneechaos und damit verbundenen Staus sowie Erkrankung abgesagt hatten, konnte es dennoch losgehen.

Das Aufzeigen verschiedener Lösungsmöglichkeiten mit spezifischen aber einfachen Abwehrtechniken, die innere Haltung, Schärfung der Sinne und die Steigerung des Selbstbewusstseins standen bei diesem Seminar im Vordergrund. Abgerundet wurden die Inhalte durch Entspannungsübungen aus den asiatischen Kampfkünsten mit buddhistischer Meditation.

Aber auch unterschiedliche Gefahrensituationen wurden erzeugt, die die Teilnehmerinnen besonders gegen Ende des Kurses an ihre eigenen psychischen und physischen Grenzen bringen sollten. Hier war der Ausdruck und die Wirkung der Körpersprache von besonderer Bedeutung.

Rundum war es ein gelungener und abwechslungsreicher Kurs, denn alle Frauen waren durchweg motiviert, zeigten Lernbereitschaft und brachten jede Menge Freude und Offenheit mit, etwas Neues erlernen zu wollen.

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page