Diese Dienstleistung ist nicht verfügbar. Für mehr Infos bitten wir um Kontaktaufnahme.

Physik des Kampfes

Nächste Termine: 25.04. und 20.09.2020

  • 69 Euro
  • FRZ, Sportplatzweg 6a, 90562 Heroldsberg

Beschreibung

Bei diesem fünfstündigen Seminar dreht sich alles um die physikalischen Gegebenheiten im Kampf. Wie wirkt sich ein Wurf, ein Schlag oder ein Block, physikalisch betrachtet, auf meinen Gegner aus? Wie kann ich Vorteile in gewissen Situationen ziehen, wenn ich mir über die herrschende Physik in der jeweiligen Situation bewusst bin? Wie wende ich mein Wissen über die Grundprinzipien der Physik im Kampf richtig an? Dies und viel mehr wird in diesem Seminar beantwortet. Zudem werden in diesem Seminar die Grundzüge des Kämpfens analysiert, besprochen und trainiert. Daher richtet sich dieses Seminar vor allem an diejenigen unter euch, die bereits ein Verständnis für Kampfsport- und Kampfkunst entwickelt haben und die Basics bereits anwenden können. Zudem werden u.a. folgende Bereiche thematisiert: - Körpermitte und Masseschwerpunkt - Energie und Impuls von Angriff und Abwehr - Winkel und Drehbewegungen bei der Ausführung von Schlägen - Hebelwirkungen und Schwerkraf - Schutzausrüstung und Co. - Knockouts: Anwendung und Auswirkung WICHTIG: Dies soll kein Physikleistungskurs oder Naturwissenschafskurs werden. Wir werden hauptsächlich die Physik bezogen auf Kampfsituationen thematisieren. Hierbei wird der Bereich „Physik“ oberflächlich und für jeden verständlich betrachtet.

Bevorstehende Sitzungen

Kontaktangaben

+ 0176/70403838

info@zanshin-erlangen.de